Phablet oder Smartphone – iPhone 6s plus

Eingetragen bei: Aktuelles, Handybundle-Tipps | 0

Von außen sieht das neue iPhone 6s plus kaum anders aus als der Vorgänger. Doch das schöne Phablet hat eine neue Kamera und dank der 3-D-Touch-Funktion auf dem Display sogar ein Kontextmenü. Dennoch haben naturgemäß viele Nutzer Angst, dass dieses große Smartphone nicht in die Hosentasche oder die Hand passt. Viele wünschen sich, endlich nicht mehr Tablett und Smartphone herumtragen zu müssen und setzen daher auf das Apple Phablet. Doch kann es diese Wünsche wirklich erfüllen?

Gaming und Video – reicht das kleine Große?

Wer es gewöhnt ist, auf einem normal großen Smartphone zu spielen und ab und an ein Video anzuschauen, der wird sicher von dem iPhone 6s plus begeistert sein. Wer für diese Dinge allerdings bisher ein 10-Zoll-Tablet nutzt, der wird arge Augenprobleme bekommen. Die Nutzer, die bereits die Größe des Displays bewertet haben, waren allerdings größtenteils sehr zufrieden. Dazu trägt sicher auch die praktische neue Drucktechnik bei, die unterschiedliche Funktionen auslösen kann. Bei vielen Apps öffnet sich eine Art von Kontextmenü, durch das Sie direkt auf die Funktionen zugreifen können, ohne erst direkt in die Apps zu gehen. So lässt sich beispielsweise direkt vom Homebildschirm aus eine neue Mail schreiben. Das alles kann aber natürlich das normal große iPhone 6s auch.

Telefonieren mit dem iPhone 6s – funktional?

iphone_6s_plusWas die Spezifikationen der Kamera angeht, bietet das iPhone 6s schon wirklich viel. Auch das Livebild, das ein bewegtes Foto produziert, ist eine wirklich nette Idee. Doch letzten Endes soll das Gerät schließlich immer noch ein Telefon sein. Daher sollte es auch einigermaßen praktikabel bei einem simplen Telefongespräch sein. In diesem Punkt kommt es dann tatsächlich auf die Größe an. Aber auf die Größe der Hände des Nutzers. Zarte kleine Mädchenhände werden schon nach einem kurzen Gespräch einen Krampf bekommen. Bequemlichkeit ist anders! Genial ist aber natürlich Versteckspielen mit dem Phablet, denn wenn Sie jemanden gekonnt übersehen wollen, können Sie sich ideal hinter dem größeren Gehäuse verstecken.

=>  iPhone 6 s Plus - Vorsicht vor diesem Smartphone, Sie werden sich verlieben

Fazit: Auch wenn Phablets allgemein immer beliebter werden und gerade das iPhone 6s plus von Apple in dieser Kategorie wohl das beste Produkt ist, bleibt es doch im Grunde eine Notlösung. Es reicht nicht so ganz zum Tablet und ist für ein Smartphone etwas sehr groß. Es mag zwar in eine große Hosentasche passen, stört aber irgendwie immer, bspw. wenn der Nutzer sich hinsetzt.

Schreibe einen Kommentar