Gerüchte und Fakten Sony Xperia Z4

Eingetragen bei: Handybundle-Tipps | 0

Jeder Typ Smartphone hat seine eigene Fangemeinde, so auch das Sony Xperia. Seit Monaten spekuliert die Fangemeinde nun schon um ein neues Modell. Viele Details sind bereits durchgesickert, doch welche davon zu echten Fakten werden, lässt sich noch nicht abschließend sagen. Im Gegensatz zu den meisten anderen Handyherstellern hat das japanische Unternehmen Sony die Spezifikationen des neuen Xperia Z4 leider noch sehr gut geheim halten können.

Was ist dran an den Gerüchten zum Sony Xperia Z4?

Xperia Z3
Xperia Z3

Die Gerüchteküche ist sich uneinig über die Größe des Displays beim Xperia Z4. Da wird über 5,5 und 5,4 Zoll aber auch über ein 5,2 Zoll großes Display spekuliert. Wobei die meisten Fachleute vermuten, dass es wohl das 5,2-Zoll-Display werden wird. Die Auflösung des Bildschirms schwankt zwischen einer Full-HD-Auflösung und einer WQHD-Auflösung, die dann 2.560 x 1.440 Pixel bieten soll.

Viele sehen es als sicher an, dass dieses neue Sony Smartphone einen Arbeitsspeicher von vier Gigabyte bieten wird, der gemeinsam mit einem Snapdragon 810 Octa-Core-Prozessor für den Antrieb im Gerät sorgt. Ähnlich wie im neuen HTC One soll wohl im Xperia Z4 Android 5.0 oder sogar 5.1 Lollipop als Betriebssystem seinen Dienst tun. Auf der Rückseite wird vermutlich eine Kamera mit 20,7 Megapixeln eingebaut werden. Die Frontkamera hingegen soll angeblich 4,8 Megapixel besitzen.

Erstens kommt es anders

Andere Quellen sprechen hingegen von völlig anderen Displaygrößen und versprechen einen doppelten Satz von Smartphones. So soll es ein 4,7 Zoll großes Xperia Z4 Compact geben und ein Modell Ultra, dass ganze 6,44 Zoll groß werden soll. Offenbar hat in Sony der Erfolg von Apple und Samsung mit den unterschiedlich großen Modellen ebenfalls den Wunsch nach einem derartigen Wurf geweckt. In dieser Gerüchteküche soll diese Kamera 16 Megapixel besitzen. Beide Geräte sollen den Snapdragon 810 Prozessor besitzen.

Dünner Rand und Erscheinungsdatum des Xperia Z4

Einige Bilder, die das Sony Xperia Z4 zeigen sollen, verraten sehr dünne Ränder rund um das Display. Diese stark voneinander abweichenden Spekulationen machen die Sache natürlich zusätzlich interessant. So sind inzwischen sogar Nutzer auf das Sony Xperia Z4 gespannt, die vorher nie an ein Smartphone aus dem Hause Sony gedacht hätten. Auch der Termin, an dem das Smartphone nun tatsächlich in Deutschland zu haben sein wird, schwankt zwischen März und Spätsommer 2015. Aber eines wissen wir sehr genau, sobald des das Gerät hierzulande gibt, werden Sie hier ein tolles Bundle mit einem Sony Xperia Z4 zum Handyvertrag finden.

Schreibe einen Kommentar