Bianco Mixer – gesunde Smoothies selbst mixen

Eingetragen bei: Handybundle-Tipps | 0

Smoothies aus Obst und/oder Gemüse sind derzeit in aller Munde und das ganz buchstäblich. Die Smoothies sind die einfache Lösung für die Empfehlung von Ernährungsexperten täglich fünf Portionen Obst und Gemüse zu essen. Das ist im täglichen Leben zwischen Job und Haushalt kaum zu realisieren. Smoothies sind ein sinnvoller und überaus praktischer Ersatz für diese gesunden Gemüseportionen oder Obstmahlzeiten. Mit einem Hochleistungsmixer sind sie schnell und einfach herzustellen. Dabei lassen sich diese kleinen praktischen Zwischenmahlzeiten sogar mitnehmen. Teure oder ungesunde Mahlzeiten in der Mittagspause gehören dank eines Mixers mit Edelstahlklingen schnell der Vergangenheit an.

Hochleistungsmixer für den perfekten Smoothie – Bianco Mixer

Bianco MixerPürieren und mixen in einem Arbeitsgang, das schafft der normale Haushaltsmixer vielleicht noch bei sehr weichem Obst, doch bei frischer Rohkost versagen diese Mixer radikal. Das liegt zum Teil an dem fehlenden Überhitzungsschutz dieser günstigen Geräte. Im Bianco Mixer arbeiten sowohl der Überhitzungsschutz als auch die Edelstahlklingen mit der extrem hohen Drehzahl zusammen.

So werden selbst harte Möhren cremig und ihre Vitamine und Vitalstoffe bleiben genauso wie beim Spinat oder bei einer Gurke vollständig erhalten. Bianco ist neben Vitamix einer der führenden Hersteller für Hochleistungsmixer, etwas günstiger sind die Mixer von JTC, die ebenfalls eine gute Motorleistung und eine hohe Leistung durch viele schnelle Umdrehungen bieten.

Gleichwertiger Ersatz für frisches Obst und Gemüse

Ein gleichwertiger Ersatz kann der Smoothie allerdings nur sein, wenn er selbst zubereitet wird. Das liegt an den Beimischungen von Saft, Zucker und teilweise sogar Konservierungsstoffen, die bei den fertig gekauften Produkten leider gang und gäbe sind. Die Hersteller können nur durch die Beigabe von Säften die cremige und samtige Konsistenz erzielen, für die Smoothies nun einmal berühmt sind. Sie sollten Ihren Smoothie daher in einem robusten Standmixer pürieren, der auch die Schale eines Apfels zum Beispiel perfekt mit zerkleinert, damit die wichtigen Inhaltsstoffe nicht verloren gehen. Denn unter der Schale sitzen bei einem Apfel die wichtigsten Vitamine und Vitalstoffe. Ähnlich verhält es sich bei vielen Obst und Gemüsesorten, die möglichst vollständig verarbeitet werden sollten. Das leisten aber nur hochwertige Edelstahlklingen, wenn sie eine sehr hohe Drehzahl erreichen können.

Design, Technik und Garantie

Bei der Entscheidung für einen Bianco Mixer müssen alle Fakten beachtet werden. Dazu gehört auch die Lautstärke, die der Standmixer bei seiner Arbeit verursacht. Vor allem aber die Dauer der Garantie ist wichtig, denn ein hochwertiges Gerät sollte schließlich für lange Zeit Freude machen. Es gibt einige Vitamix Alternativen, die durchaus gute Ergebnisse bieten. Wichtig ist daher nicht das moderne Design, sondern eher die inneren Werte der Technik. Eine gute Bedienbarkeit und die Fähigkeit auch gefrorene Früchte oder gar einige Nüsse zu zerkleinern. Manch einer mag gern die würzige Note, die einige zerkleinerte Nüsse in ihrem Smoothie/-s bieten können. Diese Profi-Standmixer werden im Grunde alle eine gute Leistung bieten. So kommt es auch darauf an, welche Mengen das Gerät bewältigen muss. In einem Singlehaushalt ist der Mixer sicher anderen Belastungen ausgesetzt als bei einer Familie mit mehreren Kindern, die gesund und vegetarisch ernährt werden sollen.

Zubehör für die gesunde Ernährung

Blattgrün und Wildkräuter machen gemeinsam mit einigen Stückchen Gemüse oder Obst leckere grüne Smoothies in dem Mixbehälter. Gerade in der vegetarischen Ernährung kann schnell eine gewisse Langeweile aufkommen. Dank der immer wieder neuen Mischungen, die Sie mit einem hochwertigen professionellen Mixer herstellen können, kommt wieder Leben in die gesunde Ernährung und die eigene Gesundheit wird nachhaltig unterstützt. Wer möchte nicht sich selbst und vor allem seinen Kindern immer gesunde Gerichte und Getränke reichen? Das wird mit einem Hochleistungsmixer besonders einfach. Vor der Anschaffung sollte aber auch geschaut werden, ob es zu dem ausgewählten Mixgerät sowohl Trockenbehälter als auch Nassbehälter gibt. Eventuell können diese beiden Mixbehälter sogar im Lieferumfang bereits enthalten sein.

Hinterlasse einen Kommentar